Luftqualität: Ist Luft immer gleich Luft?

Ist Luft immer gleich Luft? Die Bedeutung der Luftqualität, die wir täglich atmen wird häufig unterschätzt. Der Ratgeber «Der kleine Atmos» klärt in Bezug auf Luft auf und nennt uns Daten, die wir so noch nicht gehört haben und auch nicht in der Schule lernen… In den Nachrichten hörten wir noch im Januar 2020 von den erschreckend hohen CO₂-Werten und der angehenden Klimakatastrophe, welche dann aber durch die im Februar 2020 angelaufene Pandemie abgelöst und dann rasch in Vergessenheit geriet. Und damit ist das Thema Luft – oder auch nur die CO₂ Werte wieder vom Tisch.

Doch wie wichtig ist das Thema CO₂-Gehalt in der Luft? Welcher Anteil ist natürlich und ab wann schadet es uns Menschen? Wieso ist das Thema Luft kein Thema in den Mainstream Medien mehr? Diese Sendung erläutert interessante Sichtweisen zum Thema Luft – und dass wir alle gut beraten wären, wenn wir der Luft mehr Bedeutung schenken würden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden