06
Jan
2024
Selbstheilung, Regeneration, Atmen
19:12 PM

Wie Airnergy die Vitalkapazität steigert

Wie Airnergy die Vitalkapazität steigert und wie wirkt der Katalysator?

▶ Sehen Sie das Video

Einblicke in eine revolutionäre Technik zur Optimierung der Zellatmung (siehe auch Zertifikate) mit fühlbarer Wirkung für die Zell-Gesundheit und das umgebende Milieu im gesamten Körper ...

Interessant ist vor allem für Sportler und leistungsbetonte Tätigkeiten dabei, wie die biophysikalische Airnergy- Anwendung beitragen kann, die Herzfrequenz zu optimieren und Muskelkater zu mindern.

Studie: Reduzierungen der Blutlaktat- und Herzfrequenzwerte durch die Anwendung der Airnergy Atemtechnologie

Eine aufschlussreiche Studie wurde von Dr. Elmar Wienecke, renommierter Sportwissenschaftler und Leiter von SALUTO, dem Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness in Halle/Westfalen, durchgeführt und im für Sportler bekannten Magazin "medicalsports network" als Sonderdruck veröffentlicht.

Auszug:

Eine Ökonomisierung der Stoffwechselaktivität zeigt sich durch reduzierte Blutlaktatwerte und niedrigere Herzfrequenzen auf den einzelnen Belastungsstufen. Mit Hilfe des ,Team Sport Systems‘ von Polar haben wir die einzelnen Kurvenverläufe der Probanden aufgezeichnet. Wir können hochsignifikante (p<0,001) Reduzierungen der Blutlaktat- und Herzfrequenzwerte durch die Anwendung der Airnergy Atemtechnologie erkennen. Es lassen sich geringere Blutlaktatwerte von bis zu 20,8 ± 4,68 % auf den einzelnen Belastungsstufen erkennen. Die aufgezeichneten Herzfrequenzen zeigen Reduzierungen bis zu maximal 5,29 ± 1,81%. Dieses Ergebnis bestätigt auch den subjektiven Eindruck der Teilnehmer, die nach Nutzung des Verumgerätes eine deutlich verbesserte Leistungsfähigkeit beschreiben. Die individuelle aerob-anaerobe Schwelle – nach Simon – (als der Parameter der Ausdauerleistungsfähigkeit) liegt bei den Probanden nach Anwendung des Placebogerätes vor dem Laufbandtest bei 2,9m/s und bei Anwendung des Verumgerätes bei 3,1m/s.

Diese ganz praktischen Ergebnisse zeigen die bemerkenswert positive Auswirkung der Airnergy Atemtechnologie, wenn sie vor sportlichen Belastungen angewendet wird. Unsere Erfahrungen zeigen, dass man sie mindestens ein bis zwei Stunden vor sportlichen Belastungen nutzen sollte.

Wir haben diese Ergebnisse durch eine zweite Studie erhärtet, diesmal mit 16 Versuchspersonen, die unter sonst identischen Bedingungen vor einer Fahrradergometrie Airnergy genutzt hatten.
Auch dabei haben wir durch die Anwendung der Airnergy Atemtechnologie hochsignifikante (p< 0,001) Reduzierungen der Blutlaktat- und Herzfrequenzwerte dokumentieren können. So lassen sich auf den einzelnen Belastungsstufen geringere Blutlaktatwerte von bis zu 17,4% erkennen. Die aufgezeichneten Herzfrequenzen zeigen Reduzierungen bis zu maximal 7,1 ±1,42%. Dieses Ergebnis bestätigt auch den subjektiven Eindruck der Teilnehmer, die nach Nutzung des Verumgerätes eine deutlich verbesserte Leistungfähigkeit beschreiben. Die individuelle aerob-anaerobe Schwelle liegt bei den Probanden nach Anwendung des Placebogerätes vor der Fahrradergometrie bei 105 ±5,9 Watt und bei Anwendung des Verumgerätes bei 130 ± 6,1 Watt."

Dr. Elmar Wienecke

Lesen Sie hier die Studie ausführlich (PDF):

Lactatstudie-Airnergy

Von der NADA (Nationale Anti-Doping Agentur) als zulässige Methode eingestuft

Weiterhin wissenswert ist in diesem Kontext, dass die Zusammenhänge zwischen Lactat- und HRV-Werten und ökonomisierter Leistungserbringung bei Sport und Fitness von der NADA (Nationale Anti-Doping Agentur) als zulässige Methode eingestuft wurde. (Siehe Zertifikate)

Oxidativer Stress ist ebenfalls ein hoch diskutiertes Thema unter Sportlern und Sportwissenschaftlern, da dieser u. a. auch vermehrt bei starker körperlicher Beanspruchung entstehen kann. Zu diesem Thema können Sie hier weiterlesen