29
Aug
2025
Airnergy & Motorsport, bessere Konzentration und Reaktion, Selbstheilung, Regeneration, Atmen
11:53 AM

Airnergy & Motorsport, bessere Konzentration und Reaktion

Langer Atem mit geladener Luft im Langstrecken- sowie Motorsport

20 Jahre Pionier und Partner mit Pierre Kaffer im Sinne der Sicherheit und Ausdauer

Hennef, im Juli 2025,

Pressemitteilung von: Airnergy International GmbH

Der deutsche Profi-Rennfahrer Pierre Kaffer, heute mehrfacher Sieger im Porsche Cup & Supercup und späterer Audi-Werksfahrer sowie mehrfacher Sieger verschiedenster Klassen mit Supersportwagen und ebenso international erfolgreich wie bei den 24h von Le Mans, aber eben auch in der DTM und den verschiedensten GT3 Klassen u.a. auch für Ferrari im Einsatz, blickt gemeinsam mit Airnergy auf eine außergewöhnliche Partnerschaft sowie Entwicklung zurück: „Als damals klar war, dass Airnergy den Anwender bei seiner Konzentration und damit Reaktionszeit unterstützt, ohne dabei Doping zu sein und sich im Motorsport etablieren wollte, war für uns bei Airnergy Pierre Kaffer erste Wahl und der richtige Partner, weil damals schon einer der aufstrebensten sowie vielseitigsten Talente im Deutschen Motorsport und zudem Kenner der berühmten Nordschleife“; so Airnergy Gründer und Geschäftsführer Guido Bierther.

Langer-Atem-mit-geladener-Luft-im-Langstrecken--sowie-Motorspor

Wie zuletzt bei seinem Einsatz im 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring im Juli pilotierte Pierre Kaffer erneut einen AUDI R8, ebenso mit der Startnummer 8 und gemeinsam mit drei weiteren, top-erfahrenen Langstreckenprofis. Seit gut 20 Jahren setzt der erfolgreiche, sympathische Langstreckenpilot auf die belebende Wirkung der Airnergy-Technologie – damals wie heute.

Bereits 2003 begann Kaffer damit, erste Erfahrungen zu sammeln, die Energie von Airnergy in seine Vorbereitung und Regeneration zu integrieren. In einem persönlichen Erfahrungsbericht vom August 2004 schrieb er: „Meine Konzentration vor und während eines Rennens hat sich erheblich verbessert. Auch meine Regenerationsphase während des Fitnesstrainings wurde spürbar effektiver. Mein Ruhepuls verbesserte sich deutlich und mein allgemeines Wohlbefinden ist viel ausgeglichener. Ich bin weniger Infekt anfällig und merke, dass ich mehr Energie und Motivation über den Tag hinweg habe. Airnergy ist für mich selbstverständlich geworden – privat wie beruflich!“

Jubiläumsaktion: Kraftzwerg für Kaffer

Anlässlich der nunmehr insgesamt 20-jährigen Zusammenarbeit sowie dem anstehenden 25-jährigen Jubiläums von Airnergy wurde Kaffers erstes Gerät aus dem Jahr 2003 nicht nur technisch überholt und weitestgehend auf den neuesten Stand gebracht, weil Pierre sich mit seiner allerersten AirnergyLadestation bis heute verbunden fühlt, sondern auch symbolisch „wiederbelebt“, weil er das Vitalisieren mit Airnergy auch zwischendurch vernachlässigte bis er es wieder neu erlebte.

Langer-Atem-mit-geladener-Luft-im-Langstrecken--sowie-Motorsport_2

Für die Zukunft und unterwegs erhielt er zusätzlich die neue Ausführung „Drivair“ der beliebten Mini-Serie „Little Atmos Plus“ – von den Kunden häufig liebevoll auch als der „Airnegy Kraftzwerg“ bezeichnet – auch als Anerkennung für seine langjährige Treue sowie für seine Zukunft zum Vitalisieren auch unterwegs. Zur Vorbereitung sowie zum Einsatz beim 24-Stunden-Rennen 2025 auf der Nürburgring-Nordschleife setzte Kaffer diesmal erneut und verstärkt auf die Airnergy-Methode zwecks des ganzheitlichen Energieaufbaus und schnellerer Regeneration, um sich gezielt auf die enormen körperlichen Belastungen des wohl anspruchsvollsten Rennens des Jahres vorzubereiten und auch zwischen den Einsätzen schneller regenerieren zu können. Die offizielle Pressemitteilung seines Teams finden Sie hier: www.24hrennen.de/2025/06/24/efp-starker-p12-vor-traumkulisse/

Airnergy & Motorsport: Technologie für Mensch und Maschine

Die enge Verbindung zwischen Airnergy und dem Motorsport ist kein Zufall: Firmengründer Guido Bierther hegt nach wie vor die Vision, diese lebendige Luft eines Tages im Rahmen des Klima- und Lüftungssystems dem Fahrer bzw. Insassen von Fahrzeugen zur Verfügung zu stellen und damit insbesondere die Sicherheit sowie die Reaktionszeit und Ausdauer auch im Straßenverkehr verfügbar zu machen; war eben auch selbst einige Jahre im aktiven Rennsport tätig, wie insgesamt drei Einsätze bei eben diesen Langstreckenklassikern auf dem Nürburgring zeigen. Die Erkenntnis, dass Luft nicht nur technische, sondern ganz besonders auch physiologische Wirkung und damit gesteigerte Leistung entfalten kann, prägte die Entwicklung sowie weitere Einsatzmöglichkeiten der heute sogenannten Spirovitalisierung entscheidend mit.

Airnergy wurde in den Jahren seiner Entstehung oft belächelt oder vereinzelt regelrecht bekämpft, steht heute für natürliche Leistungsoptimierung, Regeneration und Vitalisierung – ganz ohne zusätzliche Sauerstoffzufuhr, Ionisierung oder Ozon. Die Technologie ist weltweit in den verschiedensten Bereichen beliebt sowie im Einsatz: bei Sportlern, Biohackern, Managern, Vieldenkern, Therapeuten, Ärzten und allen, die nachhaltig neue Energie tanken und Lebenslust sowie Lebensqualität eigenverantwortlich fördern wollen. Seit der Auszeichnung mit verschiedenen Innovationspreisen, darunter ein Jahrhundertaward für Innovation des renommierten Fachmagazins für Gesundheit und Sport, der „Fitness Tribune“, sowie einem Wissenschaftspreis, der seinerzeit in der deutschen Ärztezeitung erstveröffentlicht wurde, ist die Anerkennung gestiegen, obgleich das Bewusstsein der Menschen, aber eben auch der Ärzte und Therapeuten im Sinne der lebensnotwendigen Bedeutung sowie mangels Alternative zu unserer Atemluft noch wachsen darf, denn ohne Luft ist alles nichts.

Der Artikel Langer Atem mit geladener Luft im Langstrecken- u. Motorsport als pdf Airnergy, Selbstheilung, Regeneration, Atmen, separate PDF

Airnergy wird seit Jahren von Profi-Motorsportlern zur Optimierung der eigenen Leistung genutzt

Lesen Sie u. a. auf der Airnergy-Motorsport Seite, welche Erfahrungen z. B. Balbir Singh, Physiotherapeut der Formel 1, 10 Jahre Betreuer von Michael Schumacher, Jenson Button, Formel 1 Weltmeister und Triathlet, Uwe Meissner, Ferrari F1 Clienti Teamchef und Mike Collier Physiotherapeut der Formel 1 und Triathlet, zum Einsatz von Airnergy, sowohl zur eigenen Leistungssteigerung, Konzentrationsverbesserung, Kondition ..., als auch der Piloten im Team, gemacht haben.